Eyes wide shot

Fantasie, Neugier und Experimentierfreude haben mir schon als Kind dabei geholfen, meine eigenen Perspektiven zu entwickeln.

Mit meiner journalistischen Ausbildung und durch die Zeit bei RTL kam der Faible für Bilder dazu. Zunächst für bewegte Bilder, dann auch für Momentaufnahmen. Deshalb habe ich damit begonnen, zu fotografieren: Menschen. Augenblicke. Situationen. Objekte. Projekte. Events. Immer mit der Ambition, mit der Kamera einem besonderen Moment zu begegnen und ihn festzuhalten. Spontan. Situativ. Dokumentarisch.

Menschen

Wenn ich für Kunden bei Events oder für die Dokumentation eines Projekts arbeite, werde ich von den Anwesenden manchmal gefragt, was sie machen sollen. Dann schlage ich ihnen vor, dass sie das machen, was sie immer machen. Authentische Situationen sorgen für authentische Bilder. Ansonsten halte ich mich gerne zurück.

Ja, man weiss, der Fotograf ist da, aber man bemerkt ihn nicht.

Wer sich für meine Art des Fotografierens interessiert, kann sich gerne hier umschauen. Bis auf das Projektbild Nemerov sind alle Fotos auf meiner Website von mir.

Seit kurzem läuft übrigens meine erste Fotoausstellung geben. Seit 08.12.2017 sind meine Bilder im Kölner Café DiMi zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis mindestens Anfang März 2018.

Situationen

Begegnungen

Wer meine Bilder verwenden möchte, kann bei 550px oder Fotolia dafür eine Lizenz erwerben. Dort gibt es die Fotos in „high res“ zu sehen. Wer ein Bild von mir gedruckt haben möchte, z.B. als Poster, auf Leinwand, Glas oder gerahmt, kontaktiert mich am besten direkt.

Projekte

Objekte

Wenn ich Filme als Auftragsproduktionen realisiere, biete ich auch einzelne Bilder (Filmstills) daraus an. Diese sind z.B. aus meinem Film Forster. Wise. Beaux Arts.

Events

Mail: markus[at]medianautiker.de
Call: +49  173 –  26 38 488