Ich bin ja nicht zum Spaß hier

Als gelernter Radio- und TV-Journalist habe ich viel Zeit damit verbracht, Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und Neugier auf mehr zu wecken. Mit Tönen, Bildern sowie dem gesprochenen und geschriebenen Wort.

Medianautiker
Medianautiker Medianautiker

Im Laufe der Jahre hat sich mein Schreibstil in eine Richtung entwickelt, die sich mit folgenden Begriffen beschreiben lässt (zumindest aus meiner Perspektive): Konkret. Informativ. Pointiert.

Oder anders gesagt: „Out of the box-Denken“ im Nacken. Wacher Blick zur Zielgruppe. Mit dem Zeitgeist als Fußnote. Wie z.B. bei meinen Stories für „Die schwarze Herrenschokolade“ [2014] oder in der Kolumne über „Heidi – Markenzicke von der Alm“ für die Agenturzeitschrift der Stuttgarter Werbeagentur Orel + Unger [2010].

Medianautiker Medianautiker Medianautiker
Medianautiker Medianautiker Medianautiker Medianautiker
Medianautiker Medianautiker Medianautiker Medianautiker Medianautiker

In Sachen Genre und Format bin ich flexibel. Wesentlicher als das WAS ist für mich das WIE. Es muss einfach passen. Mein Stil zu Deinem Projekt. Dein Projekt zu meinem Stil und zu meinen Erfahrungswerten.

In diesem Sinne kann ich Texte in folgenden Bereichen liefern: Claims, Headlines, Sprüche, Stories, Konzepte (für Web-/TV-Formate & Kampagnen), Produktbeschreibungen, Unternehmenspläne, Kolumnen.

Bei Bedarf und entsprechender zeitlicher Vakanz meinerseits kann ich Dein Projekt ggf. komplett redaktionell begleiten.

Medianautiker Medianautiker Medianautiker Medianautiker Medianautiker Medianautiker
Medianautiker Medianautiker Medianautiker Medianautiker Medianautiker Medianautiker Medianautiker

Kontaktiere mich gerne und lass uns herausfinden, was für Deine Sache nötig ist. Dann sehen wir, was möglich ist.