Film ist Emotion in Bewegung

In knapp 10 Jahren für RTL habe ich viele bewegte Bilder kommen und gehen sehen. Diverse davon selbst gestaltet. Seit 2005 beschäftige ich mich vorwiegend mit Filmen und Formaten für das (mobile) Internet.

Z.B. habe ich 2018 die Bilder & Töne vom sog. BGM Summit 2018 für die Veranstaltungagentur SPRING MESSE MANAGEMENT geliefert. Daumen hoch für die Kollegen von SPRING für die PP. Der Film ist oben zu sehen. Und die nächste Erweiterung meines Equipments steht auch fest: Steadycam.

Daneben habe ich das Produkt-/Unternehmensvideo für das Rennsportteam THEISEN-MOTORSPORT und die Web-Doku über das Kunstprojekt Forster. Wise. Beaux Arts. komplett produziert (Dreh, Schnitt & Regie).

 

 

Meine Filme drehe ich seit 2017 in 4K mit meiner Panasonic LUMIX Gh 4 + Rode Filmmaker Kit (kabelloses Ansteckmikro) oder Rode VideoMic GO (Richtmikro auf der Kamera). Für die Postproduktion nutze ich verschiedene Programme, u.a. Adobe Premiere Pro.

Mit diesem Equipment ist z.B. auch mein Musikvideo für den Reggae-Song August 5 von Amlak Redsquare (True Lion Sound) entstanden.

 

Für größere Produktionen oder Web-Serien, z.B. auch im Bereich Branded Content kenne ich Spezialisten für alle wesentlichen Bereiche der Bewegtbildproduktion, z.B. Produktions-/Aufnahmeleiter, Kameraleute, Drohnenpiloten, Cutter, Fotografen, Autoren, Schauspieler, Sprecher & Locationscouts.

Weitere Videprojekte aus älteren digitalen CAMWALKING ©-Zeiten sind u.a. die Webdoku “Rettet Odonien” (2012) und die 17minütige Doku über die 2köpfige Band Chaplin in Köln (2013). In Sachen Bildqualität eigentlich nicht mehr anschaubar, da – ausschließlich – gedreht mit einer GoPro HD Hero 2, andererseits aber vielleicht auch ein gutes Beispiel dafür, was mit Kamera-Equipment in der Größe einer Streichholzschachtel möglich sein kann.

 

 

Ein interessantes Video-Format sind Webspots. Sie bringen Produktbilder zum Laufen, verdeutlichen Informationen und konkretisieren Emotionen. Ein Beispiel hierfür ist mein Webspot für das QPAD MK-90 Pro Gaming Mechanical Keyboard.

Webspot / QPAD MK-90 / 00:45 min / 2015

 

Was willst Du produzieren oder produziert wissen? Schreib mir gerne oder ruf mich an:

markus[at]medianautiker.de
0173-2638488