Prämiert im Wettbewerb FREIHEIT

17/08/2020 Medianautiker

3. Preis im Fotowettbewerb FREIHEIT

Rückblende: April 2020. Der Corona Slowdown hat auch mich kalt erwischt. Zahlreiche Aufträge für Fotoproduktionen bei Events fielen flach, denn wenn es keine Events gibt, braucht es auch keine Foto-Dokumentation darüber.

Also versuchte ich, aus dieser belastenden Situation das Beste zu machen, in dem ich z.B. fast täglich mit meiner Kamera (damals noch Lumix GH4, heute mit einer Canon EOS R) raus ging und anfing, das Köln Straßenbild im “Corona-Modus” fotografisch zu dokumentieren.

Dabei ist mein Foto “Freedom” entstanden als ich über die Aachener Straße zog und diese Füße in einem Fenster sah, auf das in diesem Moment wunderbar die Sonne fiel. Ich konnte gar nicht anders, als diese lässige Szene zu fotografieren.

Im Mai 2020 schickte mir die Fotografen-Agentur OFFENBLENDE die Einladung, an ihrem erstem Fotowettbewerb zum Thema FREIHEIT teilzunehmen, den die Agentur gemeinsam mit der Zeitschrift PHOTOGRAPHIE und SONY ausrichtete.

Da fiel mir doch direkt das Foto mit den Füßen im Fenster ein, das ich ein paar Wochen vorher gemacht hatte. Und siehe da. Damit habe ich den 3. Preis gewonnen: Ein Jahresabonnement der PHOTOGRAPHIE.

Ich freue mich sehr darüber, nicht nur, weil es sich um sehr renommierte Ausrichter dieses Wettbewerbs handelt.

, , , , , , , , , ,
Contact

Kontakt.

Hier sehen Sie, in welchen Bereichen wir zusammen arbeiten können. Oder haben Sie eine bessere Idee?
Lassen Sie es mich gerne wissen.

Fotografie

Wofür brauchen Sie Fotos? In welchem Umfang und Stil? Ich bin gespannt.

Fotokurse

Ein Fotokurs für Sie? Für Ihre Firma? Machen wir einen schönen Event daraus.

Video & Design

Projekt-/Image-Film, Webdoku, Webspots, WordPress-Site.

Informationen

Impressum
Datenschutz
AGB

Contact