Profil

Markus Schnabel alias Medianautiker. Das bin ich. Denn irgendwas ist man ja immer.

Die Bezeichnung Medianautiker habe ich mir im Jahr 2005 selbst gegeben, um verschiedene Tätigkeitsfelder als gelernter Journalist, (Ex-)TV-Producer, Fotograf und Creative Consultant auf ein gemeinsames Label zu bringen.

Konkret mache ich Fotos & Filme, gestalte Websites, berate in kreativen Angelegenheiten und entwickle eigene Projekte mit Fokus auf das mobile Interaktionszeitalter. Damit unterstütze ich Menschen, Marken & Unternehmen mit neuen Aspekten in Sachen Kommunikation.

Wenn noch Zeit bleibt, entwickle ich mit dem von mir initiierten Projekt BEING X Formate für klassische und soziale Medien. Denn TV bedeutet längst nicht mehr nur “Fernseher”. Es wird zum Interaktionsfeld zwischen dem Flatscreen und dem mobilen Alleskönnergerät.

Wenn ich etwas selbst nicht kann, kenne ich bestimmt die passenden Fachleute dafür, u.a. Kameraleute mit innovativen Lösungen, Sounddesigner, Autoren, Controller, Programmierer und Marketing-/Vertriebsraketen.

Mehr über mich gibt es bei Facebook, XING oder bei der NSA.