Landscape- und Street Fotografie

Der Nebel als Setting. Der Nebel als Model… Schon länger habe ich über eine Serie nachgedacht, in der der Nebel die Hauptrolle spielt.

Der Nebel ohne den das Foto ein anderes Bild ergäbe. Die reine Nebelsache eben.

  • ART

    Freies Fotoprojekt

  • GENRE

    Landscape Fotografie

  • JAHR

    2021

"To me, photography must suggest, not insist or explain."

Brassai

Informationen

In aktuellen nebulösen Zeiten sog. alternativer Wahrheiten erscheint mir die Serie nun passend. Umso mehr in pandemischen Zeiten, in denen wir „auf Sicht fahren“, stets mit der Ungewissheit auf dem Beifahrersitz, aber vielleicht auch mit Zuversicht oder zumindest Neugier im Kofferraum.

Insofern ist WHAT THE FOG quasi eine visuelle, mitunter poetische Auseinandersetzung mit der Frage: <b>Was, wenn sich der Nebel um die Wahrnehmung legt?</b>

Contact

Koordinaten

Markus Schnabel
Mozartstr. 39
50674 Köln
Germany

Rechtliches

Photography

Social Media

Instagram

Contact