Jetzt bin ich fast 50 und war noch nie live bei einem Autorennen. Letzten Samstag sollte sich das ändern. Für Fotos des Rennsportteams Theisen beim 1. Lauf der RCN (Rundstrecken-Challenge Nürburgring) auf der Nordschleife. Auf dem Foto seht Ihr Teamchef Peter Theisen.

Also auf geht’s, ab geht’s. Los in Herrgottsfrühe zum Nürburgring. Auto abladen, technische Checks, Fahrerbesprechung, Rennen, Boxengasse, Siegerehrung, Auto aufladen. Das volle Programm für den dokumentarischen Fotografen.

Hier seht Ihr also Impressionen von diesem Renntag. Klick auf ein Bild, dann startet die Lightbox.

Das Team Theisen war übrigens mit einem nagelneuen, kaum getesteten Auto (Opel Astra TCR) am Start und wurde direkt Zweiter im Gesamtklassement von insgesamt 160 startenden Wagen. Nicht schlecht, nicht schlecht. Aber ich würde sagen, da geht noch was.

Mehr Bilder von diesem Renntag auf der Nordschleife sind bei meinen Projekten zu sehen. Wer an meiner Art der dokumentarischen Fotografie interessiert, kann sich natürlich gerne melden:

+49 173 2638488
markus(at)medianautiker.de