Web Doku | Image Film | Musik Video | Interview

Video Produktion

Zeitgemäßige Bewegtbildproduktionen für digitale Medien,
vom "Insta-Quickie" bis zur Lang-Doku im ARTE-Stil
Mehr darüber

VIDEO PRODUKTION

Durch meinen Background als TV-Journalist und 1o Jahren RTL-Erfahrung ist mir die Bewegtbildproduktion nicht ganz fremd.

Auch in den digitalen und mobilen Medien lassen sich wunderbare Geschichten erzählen und. visuelle Statements zelebrieren. Außerdem habe ich es gelernt, Interviews zu führen und setze diese Kompetenzen auch im Web für die professionelle Bewegtbildproduktion ein.

Im Gegensatz zu früheren, „langformatigen Zeiten“ liegt mein Schwerpunkt heute auf kurzen, kompakten Produktionen mit einer Länge zwischen 00:30 und 05:00 Minuten, z.B. Event/Image-Dokus, Projekt-/Unternehmens-Filme, Musik-/Private Concert-Videos und Interviews.

Im Folgenden eine Auswahl meiner Produktionen seit 2017. Mit dem Klick auf das Bild startet der Film im neuen Fenster bei Youtube oder intern wie die Event-Doku BGM Summit.

corporate

Saterland

Meine 30 minütige (Image-)Doku zum 50jährigen Geburtstag der norddeutschen Gemeinde. Im Moment in der Postproduktion. Am 01.03.2024 ist offzielle Premiere (Link zum Film folgt).

Valses Para Acompañar

Private Concert Video mit dem Jazz-Folk Duo Alma Miranda.

Supréme Hair

Image-Video über den Spezialsalon für Hair Extensions.

Forster. Wise. Beaux arts.

Projekt Video über dieses wunderbare Kunstprojekt.

Der Adler

Kurze Web-Doku über die Entstehung eines Wandbildes.

Gipfelstürmer

Web-Doku über die Minimesse für BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement).

August 5

Musik Video mit Reggae Artist Amlak Redsquare.

Nützliche Informationen

In Sachen Technik habe ich alles am Start, was für eine professionelle Webvideoproduktion benötigt wird, incl. drahtlosen Ansteckmikros.

Mein Einsatzradius bewegt sich in erster Linie um das Kölner Stadtgebiet (+200km).

Je nach Bedarf kann ich jedoch grundsätzlich weltweit aktiv werden. Zu TV-Zeiten habe ich europaweit Doku realisiert. Am Ende ist es immer die Frage Was willst Du erreichen und was willst Du dafür einsetzen?

Mein Honorar orientiert sich an marktüblichen Preisen.

  • Kamera(s)
    Canon EOS R, Lumix GH 4, GoPro
  • Objektive
    Canon Wide Angle 16mm f/2.8, Canon 24-105mm f/4, Canon 70-200mm f/2.8
  • Audio
    Rode Filmmaker Kit, weitere drahtlose Ansteckmikros, Rode VideoMic Go
  • Licht
    2 kabellose High Tech LED Lichtständer
  • Postproduktion
    Adobe Suite, DaVinci Resolve, AVID
preise

Dein Video

Was für bewegte Bilder möchtest Du gerne produziert wissen? Beschreibe kurz, was Dir vorschwebt.
Ich melde mich zeitnah.

Cooperation

Photography, Video Production, Photo Education
in Cologne or wherever you book me a flight.

Corporate. Event. Street. Art. People. Journalism.
Documentary. Architecture.

Contact

contact@medianautiker.de

+49 173 2638488

Legal

Awards

Medianautiker. Turning moments into brands.

© 2005–2023 | Markus Schnabel | All rights reserved
contact-section
error: Alert: Content selection is disabled!!