Event Doku | Image Film | Musik Video | Interview

Video Produktion

Zeitgemäßige Bewegtbildproduktionen für digitale Medien,
vom "Insta-Quickie" bis zur langen Doku im ARTE-Stil
Mehr darüber

Video Produktion

Durch meinen Background als TV-Journalist und 1o Jahren RTL-Erfahrung ist mir die Bewegtbildproduktion nicht ganz fremd.

Auch in den digitalen und mobilen Medien lassen sich wunderbare Geschichten erzählen und. visuelle Statements zelebrieren. Außerdem habe ich es gelernt, Interviews zu führen und setze diese Kompetenzen auch weiterhin im Web für die professionelle Bewegtbildproduktion ein.

Im Gegensatz zu früheren, „langformatigen Zeiten“ liegt mein Schwerpunkt heute auf kurzen, kompakten Produktionen, z.B. Event/Image-Dokus, Projekt-/Unternehmens-Filme, Musik-/Private Concert-Videos und Interviews.

Im Folgenden eine Auswahl meiner Produktionen seit 2017. Mit dem Klick auf das Bild startet der Film im neuen Fenster bei Youtube oder intern wie die Event-Doku BGM Summit.

corporate

Aktuelle Projekte

Saterland

Image-Doku zum 50jährigen Geburtstag der Gemeinde.

Valses Para Acompañar

Private Concert Video mit dem Jazz-Folk Duo Alma Miranda.

Gipfelstürmer

Web-Doku über die Minimesse für BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement).

Forster. Wise. Beaux arts.

Projekt Video über dieses wunderbare Kunstprojekt.

Supréme Hair

Image-Video über den Spezialsalon für Hair Extensions.

Der Adler

Kurze Web-Doku über die Entstehung eines Wandbildes.

August 5

Musik Video mit Reggae Artist Amlak Redsquare.

Nützliche Informationen

In Sachen Technik habe ich alles am Start, was für eine professionelle Webvideoproduktion benötigt wird, incl. drahtlosen Ansteckmikros.

Mein Einsatzradius bewegt sich in erster Linie um das Kölner Stadtgebiet (+200km).

Je nach Bedarf kann ich jedoch grundsätzlich weltweit aktiv werden. Zu TV-Zeiten habe ich europaweit Doku realisiert. Am Ende ist es immer die Frage Was willst Du erreichen und was willst Du dafür einsetzen?

Mein Honorar orientiert sich an marktüblichen Preisen.

  • Kamera(s)
    Canon EOS R, Lumix GH 4, GoPro
  • Objektive
    Canon Wide Angle 16mm f/2.8, Canon 24-105mm f/4, Canon 70-200mm f/2.8
  • Audio
    Rode Filmmaker Kit, weitere drahtlose Ansteckmikros, Rode VideoMic Go
  • Licht
    2 kabellose High Tech LED Lichtständer
  • Postproduktion
    Adobe Suite, DaVinci Resolve, AVID
preise

Dein Video

Was für bewegte Bilder möchtest Du gerne produziert wissen? Beschreibe kurz, was Dir vorschwebt.
Ich melde mich zeitnah.

Cooperation

Photography. Video Production. Photo Education.
In Cologne or wherever you book me a flight.

Corporate. Business. Documentary. Event. Street. Art.
People. Journalism. Architecture.

Contact

contact@medianautiker.de

+49 173 2638488

Rechtliches / Legal

Awards

Medianautiker. Turning moments into brands.

© 2005 – 2024 | Markus Schnabel | All rights reserved
contact-section