Eventphotography, Corporate Photography

J-Pal Symposium

Konferenz und Workshops in Bonn zum Thema "Evidenzbasierte Politikgestaltung
in Deutschland und darüber hinaus".
Zum Projekt
Kunde
Wann & Wo
Meine Leistungen
  • Eventfotografie
  • Motivbild-Fotografie
  • Visual Storytelling Development
  • Videoproduktion / Supervising
  • Postproduktion

DER AUFTRAG

Für diese Zusammenarbeit kontaktierte mich Projektmanagerin Ana von J-PAL über die Fotografenplattform CHERRYDECK.

Sie suchte für das J-PAL Symposium in Bonn einen Eventfotografen mit Blick für interessante Situationen und authentische Atmosphären. Neben den dokumentarischen Eindrücken vom Event an sich sollten die Fotos auch weiterführend verwendet werden können, z.B. für Broschüren und Bildungsmaterialien.

Dies bedeutete also reichlich zu tun für den Medianautiker. Und dann sollten auch noch einige Videointerviews mit hochkarätigen Gästen (u.a. Wirtschaftsnobelpreisträger Abhijit Banerjee) und Verantwortlichen von J-PAL durchgeführt werden…

#01
#02
#03
Dokumentarische Bilder mit Haltbarkeit

Nach der spannenden Vortragsreihe im großen Hörsaal der Universät waren am nächsten Tag zahlreiche Seminare und Workshops für die Teilnehmer angesagt.

Hier ging es um die konkrete Arbeit von J-PAL und Co-Veranstalter Briq Institute. Also nicht nur um die große Bedeutung von evidenzbasierter Politik, sondern darum, wie sie im tägliche Handeln umzusetzen ist und wie die dafür notwendigen Programme und Untersuchungen konkret durchgeführt werden.

Die Seminare und Workshops fanden im futuristischen Post Tower statt.

Wie fast immer sind bei derartigen Events in solchen Konferenzräumen mit Beamern etc. die Lichtverhältnisse für die Veranstaltung zwar gut, für die Kamera jedoch schwierig.

Auch mit eigenem Licht ist es eine ständige Challenge, weder die Dozenten noch die Studierenden zu stören und dennoch nicht nur am Rand zu stehen, sondern sich als Fotograf zu bewegen, um die Atmosphäre in interessanten, lebendigen Bildern festhalten zu können.

Insofern war dies auf mehreren Ebenen eine anspruchsvolle Produktion und ich freue mich bereits auf J-PALs nächstes Event.

Our mission is to reduce poverty by ensuring that policy is informed by scientific evidence. We do this through research, policy outreach, and training.

J-PAL
  • Share:

Kooperation

Fotografie, Fotokurse & Videografie in Köln + 50km,
ggf. weltweit. Editing & Design überall.

Corporate. Business. Event. People. Interieur. Street.
Art. Documentary.

Basis

Lübecker Str. 6
50858 Köln
Deutschland

Kontakt

kontakt@medianautiker.de

+49 173 2638488

Rechtliches

Medianautiker. Visual Statements.

© 2005 – 2022 | Cologne | Germany
contact-section