Corporate, Fotografie, Social Media

sellify, business//acts GmbH

Regelmäßige Content Creation für das Kölner Softwareunternehmen.
Zum Projekt
Client
Date
  • Seit 2019
Meine Leistungen
  • Fotografie
  • Video Produktion
  • Visual Storytelling & Consulting
  • Social Media Produktion
  • Textredaktion

DIE KOOPERATION

Bei der business//acts GmbH handelt es sich um ein Softwareunternehmen in Köln.

Seit 2005 entwickelt und vertreibt der IT-Dienstleister Softwareprodukte für große und kleine Unternehmen, u.a. die herausragende Vertriebs- und Kommunikationssoftware sellify.

Das Hauptquartier des Unternehmens befindet sich im Schanzenviertel auf der rechten Seite. Doch meistens befinden sich die ca. 20 Mitarbeiter sowieso im Home-Office. business//acts hat es verstanden, die Digitalisierung für den täglichen Workflow optimal zu nutzen und unterstützt mit dieser Expertise auch die eigenen Kunden.

Für die business//acts GmbH bin ich seit 2019 aktiv. Diverse Male war ich in der Schanzenstraße für die Produktion von Mitarbeiterportraits, Motivbildern und für Fotos vom Büro.

Inzwischen geht unsere regelmäßige Zusammenarbeit sogar über die Fotografie hinaus. So gestalte ich von Zeit zu Zeit für das Unternehmen sog. Major-News für die Social Kanäle wie z.B. den Artikel über Stephan Müller, den neuen CTO der business//acts GmbH, auf Linkedin.

"Für uns bedeutet Digitalisierung, Produkte mit Prozessen kompatibel zu machen."

Stephan Müller, CTO business//acts GmbH
#01
#02
#03
Gerade Linien für das Headerbild

Eine ganz besondere Challenge war auch die Produktion des Header-Fotos auf der Startseite von sellify.

Auf dem Foto sollte ein Notebook in der Schanzenstraße zu sehen sein, auf dem dann der Unternehmensfilm läuft. Der Besucher der Website soll also direkt den Film sehen können während er sich quasi bereits im Headquarter von business//acts befindet.

Wer sich mit der Fotoproduktion bzw. mit physikalischen Gesetzen auskennt, ahnt die Herausforderung:

Der Bildschirm des Notebooks muss exakt gerade ausgerichtet sein. Sowohl horizontal als auch vertikal. Nur dann passt der Film in 16:9 genau in das Notebook auf dem Bild. Zum Glück hat meine Canon EOS R eine integrierte Wasserwaage.

The camera doesn’t make a bit of difference. All of them can record what you are seeing. But, you have to SEE.

Ernst Haas
  • Share:

Kooperation

Fotografie, Fotokurse & Videografie in Köln + 50km,
ggf. weltweit. Editing & Design überall.

Corporate. Business. Event. People. Interieur. Street.
Art. Documentary.

Basis

Lübecker Str. 6
50858 Köln
Deutschland

Kontakt

kontakt@medianautiker.de

+49 173 2638488

Rechtliches

Medianautiker. Visual Statements.

© 2005 – 2022 | Cologne | Germany
contact-section