Visuability für T&D

Hipp, hipp… T&D sind wieder da. Im Einsatz für ihre Kundschaft waren die geschätzen Fachleute der Kölner Steuerberatungskanzlei Thome & Dittmann natürlich unablässig. Nun sind sie auch wieder im Netz aktiv. Mit einer neuen Website aus der medianautischen Gestaltungsmanufaktur.

Die Website basiert auf dem Open-Source-Blogsystem WordPress. Sie sollte die Struktur und Aufgeräumtheit der alten Site aufgreifen, jedoch moderner sein und den Anfordernissen des digitalen und mobilen Kommunikationszeitalters entsprechen, in dem wir uns befinden.

Damit es eine runde Sache wird, sollte ich auch neue Fotos von der Kanzlei für die Website machen. Da hab ich mich umso mehr über das Vertrauen von Andreas Thome (einer der beiden Partner der Kanzlei) in meine Fähigkeiten als Fotograf bzw. in Sachen Storytelling gefreut.

Denn Bilder sind das eine. Mit mehreren einzelnen Bilder eine kleine Geschichte „below the line“ zu erzählen, ist das andere. Jedenfalls versuche ich das, wenn es darum geht, den Besucher neugierig auf mehr zu machen, damit er sich durch die Website begeistern lassen kann ohne seinen eigenen Fokus zu verlieren.

Ich nenne dieses Prinzip Visuability (Usability meets Visuality) mit dem Augenmerk auf klare Strukturen und interessante Perspektiven bei eher minimalistischem, stilbewusstem Gesamtdesign.

Bei Interesse an meiner Art des Webdesigns und der Fotografie:

Mail: markus[at]medianautiker.de
Call: +49  173 –  26 38 488


Köln Marathon 2017

Neulich war wieder Köln-Marathon. Da habe ich mir doch gedacht, dass ich daran teilnehmen will. Nein, nicht als Läufer – um Gottes Willen!

Dafür habe ich einige Fotos gemacht, als die Gruppe der Spitzenläufer schon durch war. Und festgestellt: Die wahren Helden kommen zum Schluss.

Klick auf eines der Bilder, dann öffnet sich die sog. Lightbox.

Wer meine Bilder verwenden oder mich als dokumentarischer Fotograf für sein Projekt engagieren möchte, kann sich gerne direkt an mich wenden.

markus[at]medianautiker.de
0173-2638488


Wasser, marsch

Warum eigentlich Wasserwerfer? Man muss Wasser nicht werfen. Man kann es auch einfach sprudeln lassen. Wie Ideen, Emotionen, Energie und das Salz in der Suppe.

Klick auf das Bild. Dann weisst Du, was ich meine. Ohmmmmmmm.

Bist Du an einem derartigen Video-Shorty interessiert? Für Deine Website, für Dein Unternehmen oder für Dein Projekt? Zu welchem Thema oder Motiv auch immer.

Dann lass es mich gerne wissen. Wie gesagt, nicht nur Wasser kann sprudeln.

markus[at]medianautiker.de
0173-2638488