Medianautiker

I can't breathe, Black lives matter, #blm

Meine mehrfach ausgezeichnete Serie über die Black lives matter-
Proteste im Juni 2020 in Köln.
Zum Projekt Zum NYPA Professional
Projekt
  • Eigenes, freies Projekt
Wann und Wo
  • Juni 2020
  • Köln, Neumarkt
Awards

DAS PROJEKT

Die Tötung des Afroamerikaners George Floyd ereignete sich am 25. Mai 2020 in Minneapolis/Minnesota. Das tragische Ereignis löste weltweit vehemente Proteste gegen Rassismus und polizeiliche Willkür aus. Auch in Köln gingen zehntausende Menschen zum Leitmotiv #blacklivesmatter auf die Straßen. U.a. am 07.06.2020 auf dem  Neumarkt.

Bei dieser Demonstration war ich mit meiner Lumix GH 4 vor Ort. Einerseits wollte ich die energiegeladene Gesamtatmosphäre des Events abbilden. Andererseits ging es mir auch um die persönlichen Statement und Emotions der einzelnen Teilnehmer. Dafür konnte ich mich nicht nur am Rand des Events bewegen. Also bewegte ich mich in die Demo und hindurch. Für eine übersichtliche Kameraperspekte kletterte ich außerdem auf einen öffentlichen Papierkorb.

Alle Fotos sind bewusst in schwarzweiss bzw. dynamisch monochrom aufgenommen. Denn #blacklivesmatter. Oder künstlerisch betrachtet in diesem Fall: #blackandwhitematters

"There is one thing the photo must contain – the humanity of the moment."

Robert Frank
#01
#02
#03
It is never too late to give up
your prejudices.

Henry David Thoreau
  • Share:

Cooperation

Photography. Video Production. Photo Education.
In Cologne or wherever you book me a flight.

Corporate. Business. Documentary. Event. Street. Art.
People. Journalism. Architecture.

Contact

contact@medianautiker.de

+49 173 2638488

Rechtliches / Legal

Awards

Medianautiker. Turning moments into brands.

© 2005 – 2024 | Markus Schnabel | All rights reserved
contact-section